top of page

Die Wichtigkeit von Bewegung für das Lernen

Aktualisiert: 24. Jan.


ree

Wissenschaftler glauben, dass die Stimulation, die Säuglinge und Kleinkinder erfahren bestimmt, welche Verbindungen im Gehirn gebildet werden und welche Bahnen dauerhaft abgespeichert werden. Wird eine Verbindung in den ersten Lebensjahren wiederholt genutzt, wird sie dauerhaft gespeichert. Umgekehrt wird eine Verbindung, die nicht oder nur unzureichend genutzt wird, wahrscheinlich nicht gespeichert. Jedes Mal wenn ein Baby einen seiner Sinne benutzt: Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen, Riechen, wird eine Verbindung im Gehirn gebildet. Je mehr Stimulation dein Baby erfährt, desto mehr Verbindungen werden im Gehirn deines Babys generiert und gespeichert.


Brain Gym®-Übungen machen Kindern Spaß. Sie helfen, dein Kind durch die verschiedenen Stadien der Gehirnentwicklung zu begleiten. Brain Gym®-Übungen sind für dich und dein Kind leicht zu erlernen und in eure tägliche Routine einzubauen, insbesondere in die Spielzeit.


ree

Bewegung ist notwendig, um das Lernen und Denken zu stimulieren. Wenn wir uns bewegen, aktivieren wir dieselben Bereiche des Gehirns, die für unser Lernen und Denken zuständig sind. Wir alle haben unser Leben mit Bewegung begonnen, um unseren Lernprozess zu stimulieren. Ein Kind macht seine ersten Erfahrungen mit der Außenwelt durch Bewegung. In den ersten 9-12 Monate erwirbt ein Säugling tausende neue Bewegungsmuster und -fähigkeiten. Diese frühen Bewegungsmuster, schaffen die Grundlage für die zukünftige Entwicklung und Lernerfahrungen.

 
 
 

Kommentare


bottom of page